Vinyasa Power Yoga für Anfänger/-innen, Wiedereinsteiger/-innen und die, die ihre Yogapraxis intensivieren wollen

 

Ich unterrichte Gruppen im Stil des Vinyasa Yogas mit Einflüssen aus dem Sivananda und Yin Yoga. Neben der dynamisch, kräftigenden Art fließen also auch ruhige Bewegungen mit ein, die teilweise länger gehalten werden. 

 

Meine Stunden sind ein Fenster in Deinem Tag, an dem niemand etwas von Dir will und Du Dir selbst begegnen kannst. 

 

Die Stunden richten sich an die, die gerne wieder in ihre Yogapraxis einsteigen oder sie intensivieren möchten. Auch Anfänger/-innen sind immer herzlich eingeladen. Neben den Körperhaltungen (Asanas) begegnet Dir auch die Wahrnehmung des Atems in Verbindung zur Bewegung. Ich erkläre Dir, was so wertvoll daran ist. Ich lasse immer wieder Meditationen mit einfließen. Ich übe mit Dir. Jede Stunde ist von mir mit Herz vorbereitet und ich freue mich auf Dich. 

 


Yogaunterricht (Einzel und Gruppe) als Yogalehrerin mit Spezialisierung auf Yogatherapie

  

Seit Januar 2024 befinde ich mich in einer einjährigen Ausbildung zur +300Std.-Yogalehrerin mit Spezialisierung auf Yogatherapie. Mein Ziel ist es, weiter und fachlich kompetent,  zu lernen, wie sich die tausende Jahre alte Yogalehre achtsam mit modernen körpertherapeutischen Aspekten verbinden lässt und ich dann so noch individueller, ganzheitlicher und gesundheitsorientierter auf die Bedürfnisse der Schüler/-innen eingehen kann. In Zukunft möchte ich diese Zusatzqualifikation gern als "Schritt nach einer Behandlungszeit bei Physiotherapeuten" anbieten. Meine Gruppenkurse im BordelumHus bleiben bestehen.