Monatskurs "Yoga und mein Körper"

An Montagen der ungeraden Kalenderwochen treffen wir uns für eine 90 minütige Yogaklasse, die inhaltlich durch das Monatsthema bestimmt ist und einen speziellen yogatherapeutischen Blickwinkel ermöglicht. An den Montagen der geraden Wochen erhältst Du von mir dazu ein digitales „Yogahäppchen“* auf Dein Handy gesendet. Die Monatsthemen richten sich nach bestimmten körperlichen Zonen (z.B. Schulter, Hüfte, Faszien, Nervensystem etc.) und der Auseinandersetzung mit diesen.

 

Wenn Du also immer schon einmal mehr über Deine Schultern, Hüfte, Fasziale Strukturen, das Nervensystem und ähnlichen Themen im Zusammenhang mit der Yogapraxis erfahren wolltest; in einigen Asanas immer wieder an „Grenzen“ kommst, die für Dich unerklärlich sind und Du Dir manchmal einen näheren Austausch dazu wünschst, aber (noch) keine Einzelstunde daraus machen möchtest**; wenn Du interessiert bist, Deine Yogapraxis so unter die Lupe zu nehmen, dass Du sie vor allem körperlich/anatomisch gesund und lang ausüben kannst; dann könnte dieses Konzept ziemlich gut zu Dir passen***.

 

Fachlich schöpfe ich dabei aus meiner 4,5-jährigen Erfahrung als unterrichtende Yogalehrerin (mit einer 200h Grundausbildung) und dem erlernten Wissen durch meine aktuelle Zusatzausbildung (+300h Yogalehrerin mit Spezialisierung auf Yogatherapie).   

 

Der monatliche Energieausgleich beträgt 60€. Dabei kannst Du (thematisch und Erfahrungsgrad-unabhängig) jederzeit einsteigen und hast keine Bindung, die über den jeweiligen Monat hinaus geht. Du entscheidest, welches Monatsthema Dich anspricht und wählst.  

 

Du bekommst: 2 gemeinsame Praxiseinheiten in einer Gruppe von bis zu 8 Personen mit Fokus auf das entsprechende Monatsthema. Die Möglichkeit für Austausch und Fragen. Gezieltes „Hands-On“ (Ausrichtungshilfe).

2 digitale, teilweise individualisierte „Yogahäppchen“, freigeschaltet für 2 Monate.

  

Vorschau:

März 2024 – Faszien

Praxistermine: Mo., 11. + 25.3.2024; Zusendung der digitalen Yogahäppchen: 4. + 18.3.2024

April 2024 – Schultern

Praxistermine: Mo., 8. + 22.3.2024; Zusendung der digitalen Yogahäppchen: 15. + 29.4.2024

Mai 2024 – Rücken

Praxistermine: Mo., 6.5. + (wegen Feiertag) Die., 21.5.2024; Zusendung der digitalen Yogahäppchen: 13. + 27.5.2024

 

Du hast Interesse und möchtest Dich für einen (oder mehrere) Monate anmelden? Klicke hier.

Du hast Interesse, es sind jedoch noch einige Fragen offen? Stelle sie mir gern hier.

Du hast allgemeine Fragen zum Kurs? Ich freue mich, sie Dir hier zu beantworten.

 

Ich freue mich auf Dich

 


* Was ist ein „Yogahäppchen“? Ein kleiner digitaler Gruß mit theoretischem Inhalt zum Monatsthema und dem Eingehen auf eine Yogahaltung oder Handlung, speziell zu diesem Fokusthema, teilweise individualisiert. Der digitale Gruß kann in Form eines Texts, einer Sprachnachricht oder einem kurzen Video von mir kommen. Letzteres ist für 2 Monate für Dich freigeschaltet.

 

** Eine Einzelstunde kannst Du natürlich trotzdem jederzeit buchen.

 

*** Dieses Angebot ersetzt keine medizinisch notwendige Therapie. Bei Fragen dazu wende Dich gern im Vorfeld an mich oder direkt an Deine Hausärztin/Deinen Hausarzt.